Sie suchen wirkungsvolle Verkaufstrainings oder starke Vorträge? Melden Sie sich unverbindlich: 0591 – 610 44 16 oder per Mail.

Aktuell

Kundenverlust durch schlechte Kommunikation?!

/
Jeder Euro Umsatz steht für die Hoffnung eines Menschen Jeder Verkäufer weiß, dass er keine vorschnellen Rabatte geben soll. Auch, dass er regelmäßig neue Kunden zu gewinnen hat und produktiv arbeiten soll. Doch was nützt das Wissen, wenn man nicht weiß, wie man gewisse Dinge sagen soll? Beispielformulierungen…

Journal

Verkaufen ist gut … wenn es für beide Seiten passt!

/
Viele Verkaufsverantwortliche trauen sich nicht nach dem Auftrag zu fragen. Sie fürchten als zu aufdringlich wahrgenommen zu werden. Oder sie wissen gar nicht, wie sie denn am besten den Abschluss machen könnten – und hoffen, dass der Kunde schon von sich aus ganz klar signalisiert, wenn er kaufen…

Verantwortungsvoll verkaufen

/
Menschen mit Kundenkontakt tragen eine hohe Verantwortung, der sie sich häufig gar nicht bewusst sind. So tragen sie Verantwortung gegenüber ihren Kunden, Verantwortung gegenüber sich selbst und auch Verantwortung gegenüber  ihrem Unternehmen, für welches sie arbeiten. Leider werden sie dieser…

Kunden wollen Lösungen, keine Probleme!

/
Viele Verkaufsverantwortliche nerven ihre Kunden, weil sie zu wenig mitdenken. Dabei sollten doch gerade Anbieter daran interessiert sein, mit ihrem Gegenüber – ob Interessent, Neu- oder Stammkunde – ein Geschäft zu machen, oder?Bei einem Verleih von Geräten und Maschinen klingelt das Telefon.…
,

Verkaufstrainer im Fernsehen

/
Das Fernsehen berichtet nur sehr selten über Verkaufstrainer, bzw. bindet diese in ihr Programm ein. Oliver Schumacher hat mittlerweile die eigene Fernsehserie „Schluss mit halben Sachen im Verkauf“, die der Sender EV1.TV seit Juni 2016 ausstrahlt. Jeden Monat strahlt der Sender eine neue Folge…

Videobeiträge

Kurztipps

Verkaufstraining Neukundengewinnung – 37 Ideen der Neukundengewinnung

/
Neukundengewinnung ist für jede Unternehmung relevant, jedoch vernachlässigen viele dieses Thema in der Praxis. Ein Verkaufstraining zum Thema Neukundengewinnung kann entscheidend dazu beitragen, leichter an neue Kunden zu gelangen.Leider gibt es für eine erfolgreiche Neukundengewinnung kein Patentrezept.…

Kundenkategorien A, B, C – Hoffnungslos veraltet oder immer noch hilfreich?

/
Zahlreiche Unternehmen schauen bei der Bewertung ihrer Kunden ausschließlich auf den Umsatz. Vielleicht, weil sich viele sagen, dass es letztlich doch entscheidend ist, was die einzelnen Kunden dem Unternehmen einbringen. Zudem ist es so, dass viele Verkäufer überwiegend nach Umsatz bezahlt werden…

Telefonverkauf: Ihr Telefon – die Visitenkarte Ihres Hauses!

/
Welche Gefühle haben Sie und Ihre Kollegen, wenn bei Ihnen im Haus das Telefon klingelt? Kommt nun Freude auf, weil jemand etwas möchte? Oder eher Ärger, weil derjenige, welcher nun abnehmen darf (oder muss?), von Wichtigerem abgehalten wird?Das Telefon ist viel mehr als nur ein Instrument, um…

Damit Zeitungsanzeigen Kunden bringen

/
Bringen Anzeigen Geld oder kosten Sie nur? Das ist eine Frage, die selten eindeutig mit Ja oder Nein beantwortet werden kann. Dennoch scheinen viele Anzeigenkunden eher das Gefühl zu haben, dass „außer Spesen nichts gewesen“ ist. So manch ein Gewerbetreibender nimmt sich irgendwann fest vor, keine…

Kundenbindung: Nur der Tod und die Steuer sind sicher – Kunden nicht!

/
Menschen gewöhnen sich sehr schnell an etwas, besonders an Dinge, die angenehm sind. Ähnlich ist das auch im Verkauf: Für viele Verkäufer ist der gerade gewonnene Kunde nach ein paar Monaten zur Selbstverständlichkeit geworden: Er ist ein Stammkunde. Dann wird schnell vergessen, dass die eigenen…

Angebotsmanagement: Weniger Angebote – mehr Aufträge

/
Es ist immer schön, wenn Anfragen per E-Mail oder telefonisch eintreffen. Schließlich besteht nun die Chance, etwas zu verkaufen. Aber für viele ist das Angebotsmanagement zunehmend frustrierend, denn leider wird gewöhnlich nicht aus jedem Angebot auch ein Auftrag. Wer Angebote schreibt, ohne zu…

Höhere Umsätze und neue Kunden.

Redner, Trainer und Coach Oliver Schumacher macht Ihren Vertrieb fit.