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Schumacher liefert schnell umsetzbare Ideen und Lösungen.

„Die Verbesserung der Tagesumsätze nach einem Einzelcoaching sind geradezu verblüffend: 20% mehr Aufträge.

Martin Sudau Geschäftsführer, SUDAU AGRO GmbH, Erding

„Seminar-Experte“

Agrartechnik Handel & Service, 01.2015

Verkaufstraining

Das schreiben Medien über Schumachers Arbeit:

„… hat sich die Weiterbildung gelohnt …“

Quelle: Die Malerzeitschrift Mappe, Ausgabe 10/2015

„So hat sich die Zahl der Aufträge um 20 Prozent erhöht.“

Quelle: Außendienst Informationen, Ausgabe 5 vom 23.04.2014

„Das Resultat, so Westermann: ‚Wir machen deutlich mehr Abschlüsse.‘“

Quelle: Profits, Ausgabe 03/2014

Oliver Schumacher gibt ein Verkaufstraining mit rund 60 Teilnehmern.

Schwierige Fragen. Überzeugende Antworten.

Oliver Schumachers Verkaufstrainings kreisen immer um dasselbe Thema: Wie schaffen es Ihre Verkäufer, durch ein sicheres, professionelles Auftreten und eine überzeugende Wertschätzung des Kunden Ihre Vorgaben zu erreichen?

Exakt auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt, gibt Schumacher darauf praxiserprobte Antworten und konkrete, sofort umsetzbare Tipps. Dabei widmet er sich genau den Fragen, die Ihren Verkäufern tagtäglich unter den Nägeln brennen:

  • Wie erreiche ich mehr, ohne dafür mehr zu arbeiten?
  • Wie gewinne ich leichter und systematischer neue Kunden?
  • Wie verhalte ich mich dem Kunden gegenüber deutlich souveräner?
  • Wie gehe ich mit Einwänden und Preisargumenten professioneller um?
  • Wie erziele ich höhere Abschlüsse sowie die attraktive Entwicklung und langfristige Bindung meiner Kunden?

Oliver Schumacher zeigt in seinen Verkaufstrainings, wie Ihre Verkäufer den gesamten Verkaufsprozess noch sicherer beherrschen und noch produktiver gestalten.
Dabei stellt er erprobte Ideen für die Neukundengewinnung vor und zeigt unter anderem, wie Ihre Verkäufer leichter höhere Preise durchsetzen.
Das alles sehr konkret, sehr authentisch und sehr inspirierend.

Verkaufstraining – Oliver Schumacher gibt Ihnen die richtigen Antworten:

Verkaufstraining Inhalt: Angebotsmanagement

  • Wie finde ich heraus, was der Kunde wirklich will und braucht?
  • Wie schreibe ich Angebote, die überzeugen?
  • Wie fasse ich Angebote professionell nach?

Verkaufstraining Inhalt: Neukundengewinnung

  • Wie erwecke ich Aufmerksamkeit und Interesse?
  • Wie finde ich heraus, ob mein Gegenüber meinem „Beuteschema“ entspricht?
  • Wie bleibe ich angemessen am Ball?

Verkaufstraining Inhalt: Telefonverkauf

  • Wie baue ich eine gute Atmosphäre auf?
  • Wie finde ich den Entscheider heraus?
  • Wie mache ich einen Termin?

Verkaufstraining Inhalt: Messeverkauf

  • Wie qualifiziere ich mein Gegenüber?
  • Wie entlarve und verabschiede ich angemessen Zeitdiebe?
  • Wie bleibe ich nach der Messe leicht in Kontakt?

Verkaufstraining Inhalt: Einwandbehandlung

  • Wie entkräfte ich Einwände auf Augenhöhe?
  • Wie kann ich Einwände gleich vermeiden?
  • Wie behalte ich trotz Einwände die Fäden in der Hand?

Verkaufstraining Inhalt: Preisverhandlung

  • Wie stehe ich mehr zu meinem eigenen Preis?
  • Wie vermeide ich Rabatte?
  • Wie erziele ich Gegenleistungen, wenn ich schon Rabatte gebe?

Verkaufstraining Inhalt: Kundenentwicklung

  • Wie mache ich aus Kleinstkunden große Kunden?
  • Wie finde ich das tatsächliche Potential heraus?
  • Wie verabschiede ich mich wertschätzend von unattraktiven Kunden?

Verkaufstraining Inhalt: Psychologie

  • Wie gehe ich mit Hemmungen und Ängsten besser um?
  • Wie motiviere ich mich?
  • Wie meide ich besser Energiefresser?

Verkaufstraining Inhalt: Reklamation

  • Wie gehe ich professionell mit Reklamationen um?
  • Wie können Reklamationen zu Kundenbindungen beitragen?
  • Wie kann ich Reklamationen besser vorbeugen?

Verkaufstraining Inhalt: Führung

  • Wie erkenne ich Talente im Vorstellungsgespräch?
  • Wie gelingen Mitarbeiterwettbewerbe wirklich?
  • Wie führe ich Mitarbeitergespräche richtig?

Verkaufstraining Inhalt: Ladengeschäft

  • Wie spreche ich Kunden originell an?
  • Wie beuge ich Beratungsdiebstahl vor?
  • Wie kann ich trotz billigerem Internet verkaufen?

Verkaufstraining Inhalt: Marketing

  • Wie kommuniziere ich meine Mehrwerte besser?
  • Wie baue ich mit Broschüren und der Webseite mehr Vertrauen auf?
  • Wie gelingt mit dem Internet Neukundengewinnung?

Verkaufstraining Inhalt: Präsentation

  • Wie halte ich eine fesselnde Präsentation?
  • Wie beziehe ich Kunden besser ein?
  • Wie steigere ich durch die Präsentation Kauflust?

Verkaufstraining Inhalt: Kundenbindung

  • Was kann ich tun, um Kunden besser an mich zu binden?
  • Wie erkenne ich Abwanderungssignale rechtzeitig?
  • Wie kann ich mich als A-Lieferant profilieren?

Verkaufstraining Inhalt: Organisation

  • Wie setze ich die richtigen Prioritäten?
  • Wie entlarve ich Zeitdiebe?
  • Wie komme ich schneller auf den Punkt?

Verkaufstraining Inhalt: Abschluss

  • Woran erkenne ich Kaufsignale?
  • Wie mache ich den „Sack“ zu?
  • Wie sorge ich für einen konkreten Verbleib?

Verkaufstraining mit Oliver Schumacher – kein 08/15 aus der Konserve!

Damit Sie und Ihre Verkäufer möglichst schnell Fortschritte erzielen, hat sich folgende Vorgehensweise bewährt:

  • Sie definieren als Auftraggeber die Ziele, die Sie mittels seiner Hilfe sicherer erfüllen wollen. Beispielsweise Rabattquote um 2 Prozent senken, 10 neue Kunden pro Verkäufer gewinnen oder Auftragsquote um 20 Prozent steigern.
  • Darüber hinaus sagen Sie, welche Themen aus Ihrer Sicht schwerpunktmäßig mit Ihren Verkäufern thematisiert und trainiert werden sollen.
  • Sie informieren Ihre Mitarbeiter schriftlich über die bevorstehenden Trainingsmaßnahmen und bitten diese, mindestens 3 konkrete Situationen/Beispiele bereit zu halten, wo sie Hilfe durch das Training erwarten bzw. benötigen.
  • Oliver Schumacher ruft alle Teilnehmer persönlich an, um von diesen zu erfahren, wo sie sich konkret Unterstützung wünschen. So lernen sich alle Beteiligten schon ein wenig kennen – und erste Tipps können gegeben werden.
  • Die Führungskraft definiert individuelle Lernziele mit jedem einzelnen Verkäufer, damit diese wissen, was von ihnen durch das Verkaufstraining erwartet wird. Dies beugt „Berieselung“ und der Haltung „Ich wusste nicht, dass die Umsetzung von mir erwartet wird!“ vor.
  • Durch den Abgleich der Mitarbeiterwünsche und –themen mit den Anforderungen des Auftraggebers wird der Trainingsleitfaden entwickelt.
  • Die Trainingstage – in der Regel zwischen 2 und 8 – werden durchgeführt.
  • Bei Bedarf steht Oliver Schumacher zwischen den Trainingstagen den Teilnehmern für kurzfristige Hilfestellungen zur Verfügung.
  • Zwischen den Trainingstagen führen die Führungskräfte mit ihren Mitarbeitern Monitoring-Gespräche durch, um zu erfahren, ob diese auf Kurs sind – oder noch Unterstützung benötigen.
  • Es finden regelmäßig Gespräche zwischen Auftraggeber und Oliver Schumacher statt, damit alle wissen, ob alle Beteiligten an einen Strang ziehen. Andernfalls wird lösungsorientiert eingeschritten.

Einzelcoaching und Verkaufsbegleitung

Aus der Praxis für die Praxis

Nach dem Verkaufstraining beginnt für viele Verkäufer sofort wieder der gewohnte Alltag. Um die im Training gefassten guten Vorsätze zeitnah umzusetzen und den eingefleischten Gewohnheiten so ein Schnippchen zu schlagen, begleitet Oliver Schumacher Ihre Verkäufer wahlweise

  • live bei ihrer Arbeit,
  • am Messestand oder
  • während einer Tour in ihrem Verkaufsbezirk.

Darüber hinaus unterstützt Schumacher Ihre Verkäufer durch ein persönliches oder telefonisches Einzelcoaching.

Coaching – das sehr persönliche Verkaufstraining

In den Vorgesprächen erarbeiten Oliver Schumacher und Ihre Verkäufer passgenaue Ideen und Strategien, wie sich der gemeinsam besuchte Kunde am sichersten überzeugen lässt.

Beim Kunden selbst wird Schumacher dann als neuer Kollege vorgestellt, der sich einarbeiten will. Auf diese Weise kann er das Verkaufsgespräch live beobachten und die Vorgehensweisen Ihres Verkäufers sofort analysieren.

Nach dem Termin besprechen Schumacher und Ihr Verkäufer, was dabei gut und was weniger gut gelungen ist, bereiten gemeinsam den nächsten Kundenbesuch vor und starten danach eine weitere Manöverkritik.

Im Anschluss an die Tagestour findet das finale Abschlussgespräch statt.

Nur wenige Tage später erhalten die betreffenden Verkäufer von Verkaufstrainer Oliver Schumacher einen schriftlichen Report mit persönlichen Tipps und Anregungen, die ihnen das erfolgreiche Verkaufen in Zukunft deutlich erleichtern.

Erfahrungsgemäß profitieren Ihre Verkäufer von diesem individuellen, auf ihre tatsächliche Arbeitsweise bezogenen Feedback besonders nachhaltig.

Jederzeit für Sie da.

Sobald sie nach dem Training oder Coaching vor einer neuen, unerwarteten Herausforderung stehen, wünschen sich viele Teilnehmer von ihrem Verkaufstrainer eine zeitnahe Empfehlung.

Deshalb steht Oliver Schumacher allen Kunden und Teilnehmern auch zwischen und nach einem Training bzw. einer Veranstaltung jederzeit gern telefonisch oder per E-Mail zur Seite.

Oliver Schumacher war bisher unter anderem in folgenden Branchen unternehmensintern tätig:

Kleinmaschinenbau, Weinfachhandel, Haarkosmetik, Werkstattzubehör, Fensterbau, Fotograf, Hautkosmetik, Dentallabor, Weiterbildung, Spedition, Filmagentur, Software, Öffentlichkeitsarbeit/PR, Steuerberater, Unternehmensberatung, Marktforschung, Anzeigenverkauf, Druckerei, Düngemittel, Optiker, Kleintiernahrung, Werbeagentur, Malerfachbetrieb, Lampenfachgeschäft, Molton-Händler, Schönheitschirurg, Autohaus, Software, Futtermittel Landwirtschaft, Hundefutter,  …

Andreas Jäger

„Ich habe nicht nur erfahren wie ich meine Gespräche bei der Telefonakquise verbessern kann, sondern auch wie meine Angebote effektiver und vor allem ansprechender werden! Eigentlich habe ich ein Verkaufstraining gebucht, habe aber eine komplette Beratung in vielen wichtigen Punkten erhalten! – Nur zu empfehlen!

Andreas JägerInhaber, Erste Wahl, Buchen
Alicia Brandt

„Wir haben Herrn Schumacher im November 2016 für ein Coaching unserer REVIDERM skinmedics Institutspartner gebucht. Die Themen Verkauf und Neukundengewinnung standen im Fokus. Unsere Institutspartner (Dermo-Kosmetikerinnen) waren durchweg begeistert von Herrn Schumachers
praxisorientierten Erklärungen, authentischen Rollenspielen und greifbaren Beispielen.
Sie konnten sich aus dem Seminar viel für Ihren Institutsalltag mitnehmen.

Sehr gerne arbeiten wir auch weiterhin mit Herrn Schumacher zusammen und freuen uns schon auf das nächste Seminar.“

Alicia BrandtTrade Marketing Managerin, REVIDERM AG, Oberhaching
Christian Obermayer

„Oliver Schumacher vermittelt die Inhalte mit Spaß und Emotion, verständlich und sympathisch. Die Techniken konnten wir direkt im Anschluss in der Praxis anwenden … es funktioniert! Und zwar richtig gut! Verkaufsgespräche sind kürzer, leichter, kontrollierter und machen mehr Spaß!“

Christian ObermayerGeschäftsführer, Heimkinoraum e.K., München
Albrecht von Alvensleben

„Das Feedback der Teilnehmer fiel super aus!“

Albrecht von AlvenslebenGeschäftsführer, Dalton Cosmetics Germany GmbH, Schaufling
Olaf Fröde

Die Investition hat sich gelohnt!

Olaf FrödeLeiter Technik, WIPAG Deutschland GmbH, Neuburg/Donau
Elmar Wieser

„Sehr geehrter Herr Schumacher,

am 07.02.2017 hatten wir Sie für ein Verkaufstraining für unseren Kundenclub ‚homecolorpartner®‘ gebucht.

Die Themen waren:

  • Ideen zur Neukundengewinnung
  • Angebotserstellung und Auftragsgewinnung
  • Preisverhandlungen – wie setze ich meinen kalkulierten Preis durch?
  • Wie mache ich ‚den Sack zu‘ ohne aufdringlich zu sein?
  • Souveräner Umgang mit Reklamationen und Beanstandungen

Wir waren zunächst skeptisch, ob Sie das hier aufgrund der Vielfalt umsetzen können. Das Teilnehmerfeld bestand aus selbständigen Maler-, Raumausstatter- und Bodenlegerbetrieben. Aus der Vergangenheit wissen wir, dass diese Leute sehr kritisch sind.

Durchweg alle Teilnehmer konnten Sie mit den Inhalten und der praxisgerechten Art Ihres eintägigen Trainings begeistern. Mehrere Betriebe haben sich im Nachgang nochmals sehr lobend über Ihr Seminar geäußert. Gerade weil Sie alles in freier Rede, authentisch und voller Lust vorgetragen haben, kam das bei uns allen da an, wo es hingehört – im Kopf!

Aufgrund der positiven Resonanz können wir uns ein weiteres fortführendes Seminar mit Ihnen vorstellen!“

Elmar WieserVerkaufsleiter, hawo GmbH, Heppenheim
Marc Linkert

Einfach nur empfehlenswert! Nach dem Coaching durch Oliver Schumacher waren unsere Vertriebsmitarbeiter einfach besser für schwierige Verkaufsgespräche gerüstet. Zwei Drittel unserer Vertriebler konnten sogar ihren Umsatz unmittelbar erhöhen. Wir können Oliver Schumacher als Vertriebscoach uneingeschränkt weiterempfehlen!“

Marc LinkertProkurist und Vertriebsleiter, LANDWEHR Computer und Software GmbH, Wietmarschen-Lohne
Carola Nahnsen

„Oliver Schumacher ist ein toller Verkaufstrainer, der viele praktische Tipps im Gepäck hat. Den ersten habe ich gerade direkt umgesetzt. Herzlichen Dank für das wertvolle Seminar!“

Carola NahnsenGeschäftsführerin, Image & Outfit, Steinfurt
Sascha Bär

„Durch das eintägige Verkaufstraining vor einem halben Jahr mit Oliver Schumacher konnte ich meine Auftragsquote um gut 10 Prozent steigern und dabei die Rabatte auf nahezu 0 Euro senken.“

Sascha BärVertriebsleiter, Plameco Fachbetrieb Bär, Siegen
Franz Dannhauser

„Das sehr große Problem in unserer Branche ist die Preisangst. Grund: die Handelnden – in den Firmen, den Instituten und vor allem in den Spas – sollen einen Luxus (Behandlungen und Produkte) verkaufen, den sie sich persönlich nicht leisten können. Wir wissen aber, dass eine entsprechende Kommunikation jeden Preis rechtfertigen kann. In Ihren Schulungen – für Mitarbeiter und Kunden – lösen Sie dieses Dilemma auf, in dem Sie vermitteln dass es auf die entsprechende Kommunikation ankommt. Die Teilnehmer von beiden Seiten loben die praxisnahe Vermittlung des Stoffs.
Ich wünsche Ihnen noch viele, viele erfolgreiche Seminare.“

Franz DannhauserGeschäftsführer, Thalgo Cosmetic GmbH, Karlsruhe
Nadine Nolte

„Das Beratungstraining ‚Erfolg ist planbar‘ mit Oliver Schumacher war ein voller Erfolg. Er gab uns viele Hilfen, Tipps und Tricks für den Salonalltag, um mehr Sicherheit zu bekommen, selbstbewusster zu werden, richtige Fragen zu stellen, bessere Beratungen und Empfehlungen zu geben und vieles mehr. Unser Mitarbeiter vom Hair Fashion Team fanden diesen Tag sehr spannend. Jetzt können unsere Kunden noch professioneller beraten werden und unsere Mitarbeiter viel gezielter auf unsere Kunden eingehen. Vielen Dank.“

Nadine NolteSchulungsleitung, Hair Fashion Friseur & Shop, Lingen/Ems
Marco Olthoff

„Als überregionaler Hersteller von Fenster, Türen, Wintergärten und Fassaden sind wir sowohl im Privatkunden- als auch im Handelsgeschäft tätig. Bedingt durch diese unterschiedlichen Käuferschichten haben wir Herrn Oliver Schumacher engagiert, damit er uns dabei unterstützt, erfolgreicher in beiden Vertriebskanälen zu arbeiten. Seine kundenorientierten Ansätze sind praxisnahe und auch umsetzbar. Aus diesem Grund haben wir Herrn Schumacher nicht nur für die Schulung unserer eigenen Vertriebsmitarbeiterinnen und Vertriebsmitarbeitern engagiert, sondern auch für eine Kundenveranstaltung mit über 75 Teilnehmern. Die positiven Rückmeldungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie vor allem unserer Kunden haben uns bestärkt, auch künftig mit Herrn Oliver Schumacher zusammen zu arbeiten.“

Marco OlthoffGeschäftsführer, Diedrich Schröder GmbH, Hesel
Matthias Rump

„Die Seminare mit Herrn Schumacher sind außerordentlich praxisorientiert und sehr motivierend für das Team.Insbesondere die authentische absolute und jederzeit nahbare Art von Herrn Schumacher machen die Seminartage zu einer ganz besonderen Erfahrung.

Alle Teilnehmer werden sehr intensiv in die jeweilige Thematik eingebunden. Die Änderung von bisherigen Verhaltensweisen wird anhand von Praxisbeispielen erprobt und in der Folge auch in die tägliche Arbeit integriert.

Herr Schumacher hat es verstanden auch sehr seminarerprobte Mitarbeiter zu begeistern. Die Rückmeldungen der Mitarbeiter in den ersten Tagen nach dem Seminar waren außerordentlich positiv und auch von ersten Erfolgen gekrönt.“

Matthias RumpProduktmanager Haarpflege, Dr. Kurt Wolff GmbH & Co. KG, Bielefeld
Alfons Westermann

„Wir buchen Herrn Schumacher regelmäßig, weil wir von seinen praxisnahen Ansätzen enorm profitieren. Er vermittelt anschaulich und wertschätzend sein Wissen. Meine Mitarbeiter bestätigen mir, dass sie mit Hilfe seiner Ansätze schon das ein oder andere schneller und/oder leichter erreicht haben.

Alfons WestermannGeschäftsführer, Westermann GmbH & Co. KG, Meppen
Jörg Sommer

„Als Logistikprofi wissen wir, wie wichtig es ist, zu besonderen Fragestellungen Fachleute hinzuzuziehen. Für Vertriebsschulungen greifen wir gerne auf die Kompetenz von Herrn Schumacher zurück; seine pragmatischen Ansätze und erprobte Praxistipps sind wertvolle und hilfreiche Unterstützungen bei der ständigen Weiterentwicklung.

Jörg Sommer Geschäftsführer, Lemförder Logistik GmbH, Stemwede-Dielingen
Mechthild Gerling

„Oliver Schumacher hat in unserem Hause bereits einige Vorträge und Tages-Workshops als Verkaufstrainer gehalten. Stets hat er es verstanden, sich auf seine Zielgruppe einzustellen und wirklich umsetzbare Tipps für die Praxis anschaulich zu vermitteln. Bei unseren Netzwerktreffen konnte er Gründer und Unternehmer so motivieren, dass diese ihr Wissen direkt anwenden konnten. Da wir viel positives Feedback von den Teilnehmern erhalten haben, freuen wir uns schon auf eine weitere Zusammenarbeit mit Herrn Schumacher.“

Mechthild GerlingEmsland GmbH, Meppen
Martin Sudau

„Oliver Schumacher zeigt: Verkauf ist gelebte Kommunikation mit dem Kunden. Nicht nur jungen Ingenieuren, die mit einer Tätigkeit im Verkauf hadern, ist ein Seminar von Oliver Schumacher sehr zu empfehlen.
Hier wird vermittelt, wie ich als Verkäufer meine Würde bewahre, wie ich strukturiert meinen Kundenstamm betreue und ganz nebenbei sich Spaß und Erfolg einstellen.
Die Verbesserung der Tagesumsätze nach einem Einzelcoaching sind geradezu verblüffend:20% mehr Aufträge.“

Martin SudauGeschäftsführer, SUDAU AGRO GmbH, Erding
Heiner Kramer

„Wir sind ein Entsorgungsdienstleister mit 8 Standorten und über 370 Mitarbeitern. Die Aufgabe an Herrn Schumacher war es, uns Wege zu zeigen, wie wir noch systematischer und professioneller unsere Dienstleistungen verkaufen. Um einen besseren Einblick in unsere Situation zu bekommen, hat er einen unserer Verkaufsmitarbeiter einen Tag lang begleitet. Darauf aufbauend hat er ein individuelles Trainingskonzept für mehrere Tage erstellt. Mit großer Zufriedenheit stellen wir nach Abschluss der Trainingsmaßnahme fest, dass jeder unserer Verkäufer von Herrn Schumachers Training profitiert hat: Es stehen uns jetzt eine Vielzahl von neuen Möglichkeiten zu Verfügung, die den Verkaufsalltag aller Beteiligten erleichtern und schlussendlich zu einer höheren Produktivität im Verkauf führen und bereits auch schon geführt haben. Besonders gefiel uns an Herrn Schumacher, dass er sein Wissen so verpackt, dass es für jeden nachvollziehbar und plausibel ist und wir viele Aha-Effekte schon während des Trainings hatten. 
Darum können wir Herrn Schumacher als Verkaufstrainer mit gutem Gefühl weiterempfehlen.“

Heiner KramerGeschäftsführer Theo Augustin Städtereinigung GmbH & Co. KG, Meppen
Johannes Timmer

„Wer Herr Schumacher nicht kennt, gefährdet den Vertriebserfolg durch mögliche ‚unterlassene Hilfeleistungen an seinen Kunden’.

Wir haben mehrere Termine bei Herrn Schumacher gebucht, um eine Gruppe von Verkaufsberatern im telefonischen Umgang mit gewerblichen Kunden zu trainieren. Die Teilnehmer hatten unterschiedliche Vorkenntnisse. Es sollte in Gruppenarbeit eine einheitliche Vorgehensweise erarbeitet werden. Die Teilnehmer fanden den Ablauf des Trainings sehr interessant, da nicht das Produkt, sondern die jeweiligen Gesprächspartner und deren Kundennutzen im Vordergrund standen. Eine sehr gute Vorgehensweise, die sicherlich darin begründet ist, dass er branchenfremd ist und die Seminare aus Kundensicht durchgeführt hat.Durch das Training wurden den Verkaufsberatern die Schwellenängste vor den Telefonaten genommen. Es wurden von allen Teilnehmern durchweg positive Erfahrungen bei der Umsetzung der Trainingsmaßnahme gemacht. Wir werden sicherlich auch in Zukunft unsere Vertriebsmitarbeiter von Herrn Schumacher weiter trainieren lassen.“

Johannes TimmerGeschäftsführer, Autohaus Timmer GmbH, Lingen
Prof. Dr. Julian Voss

Praxisnah, motivierend und fundiert – so hat das Agrifood-Team das Seminar von Oliver Schumacher aufgenommen. Wir freuen uns darauf, die Impulse in unserem Vertriebsalltag umzusetzen!“

Prof. Dr. Julian VossGeschäftsführer Agrifood Consulting GmbH, Göttingen
Dr. Matthias Glasmeyer

„Häufig sind es die naheliegenden Dinge, welche den eigenen Verkaufserfolg nachhaltig fördern. Sie verstehen es in ausgezeichneter und freundlicher Weise, die naheliegenden Dinge herauszuarbeiten und zu vermitteln.Wir danken Ihnen sehr für Ihren Einsatz.“

Dr. Matthias GlasmeyerGeschäftsführer, Akademie Überlingen Institut für Unternehmensentwicklung GmbH, Osnabrück
Angelika Welzel

„Herr Schumacher hat es verstanden, uns Unternehmerinnen, jeweils passend zu unserer Branche (von Büro-Organisation/Service über Coaching/Entspannung bis hin zu Griechischen Spezialitäten) praxisnahe Tipps und Hinweise zu vermitteln, die sowohl außerordentlich hilfreich, als auch umsetzbar sind.

Viele kleine Stellschrauben hat er anschaulich thematisiert und an alltagstauglichen Beispielen erklärt. Das Tagesseminar war sehr interessant, kurzweilig aufgebaut und informativ. Alle Unternehmerinnen waren äußerst zufrieden, gleichzeitig hoch motiviert und gut gerüstet für die nächsten Verkaufsgespräche. Wir werden definitiv ein Folgeseminar buchen.“

Angelika WelzelStammtisch der Unternehmerinnen, Osnabrück
Axel Rüger

„…Hr. Schumacher habe ich durch Zufall kennengelernt und ihn dann gebeten, ein Teilgebiet meiner Filialen bzgl. „Artikelansprache“ zu schulen! Ich kann nur sagen………TOP!!! In diesem Tagesseminar hat Hr. Schumacher durch seine absolut vertriebsorientierte Art alle meine Mitarbeiter „abgeholt“ und sie mit verständlichen und wirkungsvollen Ideen hoch motiviert. Ich bin sehr zuversichtlich, dass sich der nachhaltige Erfolg in den nächsten Wochen durch diese Maßnahme einstellen wird!!! Hierfür nochmals recht herzlichen Dank an Hr. Schumacher und weiterhin viel Erfolg….“

Axel RügerVertriebsleiter West, McPaper AG, Berlin
Marion Szekeres

„Mein Team und ich erfahren jeden Tag, wie anspruchsvoll das Verkaufen ist. Alle Teammitglieder sind schon über viele Jahre hinweg beim Kunden und sind mit Herz und Seele auch Verkäufer. Nichts desto trotz haben mir meine Verkäufer bestätigt, in all den Jahren kein so frisches und motivierendes Seminar erlebt zu haben. Sie haben den Verkäufern und natürlich auch mir richtig praxisnahe Tipps und Hinweise gegeben, die sich im Tagesgeschäft wirklich gut einarbeiten lassen. Wichtig für uns war Ihre eigene Authentizität, mit der Sie den Seminarzyklus gehalten haben. Sie haben es toll verstanden, uns auch bekannte „Verkäufertricks“ noch einmal von einer ganz anderen Seite aus zu betrachten. Ihre Kenntnis über die Abläufe in unserer Branche im Friseurgeschäft ist absolut fundiert und entspricht der Wahrheit.
Dadurch wirkte das gesamte Seminar echt.

Seit Beginn des Seminars zu Anfang August diesen Jahres konnte die Mehrzahl der Teilnehmer eine sehr positive Entwicklung nehmen, die sie nach eigenen Aussagen mit dem vermittelten Seminarinhalten in Verbindung bringen.

Auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön im Namen meines Verkaufsteams an Sie. Wir freuen uns heute schon auf eine baldige Fortsetzung.“

Marion SzekeresRegionalverkaufsleitung, FPE Friseur u. Kosmetikbedarf eG, Chemnitz
Matthias Wolf

„Da Herr Schumacher die Friseurbranche sehr gut kennt, kann er bei seinen Seminaren sehr praxisnah berichten und lehren. Er versteht es, alle Seminarteilnehmer einzubinden und immer wieder neue und andere Ideen weiter zu geben. Herr Schumacher zeigt Möglichkeiten auf, sich sicherer beim Kunden zu fühlen und erfolgreicher zu verkaufen. Auch erfahrene AD-Mitarbeiter lernten neue Verkaufstechniken. Die positiven Feedbacks unserer AD-Mannschaft waren sehr erfreulich.“

Matthias WolfRVL-Mitte, FPE Friseur u. Kosmetikbedarf eG, Hanau
Dorothee Sternberg

„Vielen Dank, Oliver, für die lehrreiche, gewinnbringende Begleitung als Erfolgscoach während der Zeit bei hairconcepts! Du hast mich erfolgreich auf einen guten Weg bei der Umsetzung meines ganz speziellen Erfolgskonzepts gebracht! Dafür sage ich DANKE.“

Dorothee SternbergAußendienstmitarbeiterin
Andreas Bohle

„Wir organisieren für den CDH im Norden Veranstaltungen. Die CDH im Norden Wirtschaftsverband für Handelsvermittlung und Vertrieb e.V. ist der regionale Spitzenverband für Vertriebsunternehmen in Norddeutschland. Die Mitglieder sind selbständige Unternehmer, die im Vertrieb auf der B2B-Ebene tätig sind – und das in allen Branchen. Oliver Schumacher gab das Training „Professionelle Neukundengewinnung“. Den Teilnehmern gefiel besonders, dass er keine Zeit mit Theorie verlor, sondern gleich in die Praxis ging. Somit konnte jeder etwas für sich mitnehmen. In der anschließenden Fragerunde zeigte sich, dass er sich nicht nur in dem Bereich „Verkaufen“ hervorragend auskennt, sondern auch in relevanten Randgebieten wie Social Media als auch Mitarbeiterauswahl. Gerne empfehlen wir Herrn Schumacher weiter.“

Andreas BohleGeschäftsführer, GeDiNord Gesellschaft für Dienstleistungen in Norddeutschland mbH, Hannover
Dennis Krumme

„Unser Familienunternehmen ‚Leuchten zur Scheune‘ zeichnet sich durch seine Vielfalt an Stilrichtungen qualitätssicherer Leuchten auf über 4000 qm aus: Vom Landhausstil über das Klassische bis hin zu modernen und ausgeprägten Designerstücken. Das Engagement von Herrn Oliver Schumacher war ein voller Erfolg für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Von Diskussionsrunde bis hin zur Auffrischung der Kundenansprache. Durch seine offene, freundliche und motivierende Art hat er uns schnell in seinen Bann gezogen. Herr Schumacher hat sich auf die Fragen und Anliegen eines jeden einzelnen unserer Mitarbeiter eingestellt und mit Bravour im Team nach Lösungsvorschlägen gesucht. Es waren zwei sehr erfolgreiche Tage für jeden einzelnen von uns.“

Dennis KrummeGeschäftsführer, Leuchten Zur Scheune Krumme GmbH & Co. KG, Velen
Philipp Mamat

„Sowohl das Kompaktseminar zur Messe als auch das Vertriebs-Kompaktseminar haben mir sehr gut gefallen. Den Vortragsstil mit freier Rede ohne PowerPoint und ohne fixes Manuskript finde ich sehr angenehm — toll, wie du auf Fragen, Anregungen und Diskussionen spontan eingehst und dann wieder die Kurve zum eigentlichen roten Faden kriegst!

Der Nachmittag hat mir Spaß gemacht und mich persönlich in meiner Verkaufskompetenz weiter gebracht. Vielen Dank dafür! Ich bin mir sicher, wieder ein Seminar bei Dir zu besuchen!“

Philipp MamatGeschäftsführer, Symbic GmbH, Osnabrück